• Versand in DE und Europa ab €15,00
  • Direkte Beratung: +31(0)167 521228
  • Mo - Fr von 08.00 bis 17.00 Uhr

Montag bis Freitag erreichbar unter: +31(0)167 521228

Rücksendungen / Garantie (RMA)

Nachfolgend finden Sie weitere Informationen zu Rücksendungen und einem Garantieanspruch.

Retourneren

Der Käufer hat die Möglichkeit, gelieferte Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückzugeben (Widerrufsrecht). Innerhalb dieser Frist kann der Artikel, soweit nicht anders angegeben, in einem Ladengeschäft besichtigt, begutachtet und/oder ausprobiert werden.

Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag:

  • Wem der Gegenstand gehört;
  • Bei mehreren Artikeln in einer Bestellung, die separat geliefert werden: Der letzte Artikel ist eingegangen;
  • Bei einem Artikel, der aus mehreren Teilen besteht: Der letzte Teil ist eingegangen.

Ausübung des Widerrufsrechts:

  • Sie können uns dies schriftlich oder per E-Mail mitteilen;
  • Durch Nutzung des Muster-Widerrufsformulars;
  • Unter Verwendung des dem Artikel beiliegenden Retourenscheins.

Rücksendeartikel:

  • Der Artikel kann nur zurückgegeben werden, wenn der Artikel vollständig ist;
  • Wenn möglich, sollten Sie den Artikel unbeschädigt und frankiert in der Originalverpackung zurücksenden. Die Versandkosten für Rücksendungen gehen zu Lasten des Käufers. Die Tarife für den Paketversand erfahren Sie bei Ihrem örtlichen Spediteur. Bitte beachten Sie! Sendungen aus Ländern außerhalb der EU, einschließlich Großbritannien, unterliegen möglicherweise zusätzlichen Zöllen, Steuern und Zuschlägen.

Artikel, die nicht zurückgegeben werden können (Widerrufsrecht ausgeschlossen):

  • Artikel, die individuell für den Käufer angefertigt werden;
  • Artikel: CDs, DVDs und andere Träger mit Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software, deren Siegel gebrochen wurde;
  • Artikel aus Hygiene- oder Gesundheitsgründen.

Rückzahlung:

  • Nach Erhalt der zurückgegebenen Artikel wird Remote Control Parts B.V. den Gesamtbetrag innerhalb von 14 Tagen zurückerstatten. Die für die Rücksendung anfallenden Kosten werden nicht erstattet.
  • Wenn ein Artikel aus mehreren Produkten besteht (ein oder mehrere Produkte werden zurückgegeben), wird nur das zurückerstattet, was zurückgegeben wurde. Also nicht die volle Menge für alle Produkte.
  • Für beschädigte, kaputte usw. Artikel wird eine Gebühr vom Rücksendebetrag abgezogen.

Ausübung des Widerrufsrechts:

  • Durch die Ausübung des Widerrufsrechts erlischt keine Zahlungsverpflichtung. Die Zahlung muss innerhalb der angegebenen Frist erfolgen. Wenn der Artikel alle Voraussetzungen für eine Rücksendung erfüllt, wird Remote Control Parts B.V. den Betrag innerhalb von 14 Tagen zurückerstatten.

 

Garantie (RMA)

Produkte, die nicht ordnungsgemäß funktionieren oder defekt sind, können für eine Garantieanfrage (RMA) eingesandt werden. Dies kann mittels eines Garantieantragsformulars erfolgen.

Ein Garantieantrag kann nur gestellt werden, wenn das Produkt/Teil innerhalb der vom Hersteller oder vom RCP festgelegten Garantiefristen und -bedingungen eingereicht wird (dies ist in unseren Allgemeinen Lieferbedingungen beschrieben).

Nach Erhalt wird das Produkt/Teil geprüft. Wenn dies zeigt, dass das Produkt/Teil die Bedingungen erfüllt und von der Garantie abgedeckt ist. Das Produkt/Teil wird ersetzt/repariert und an Sie zurückgeschickt. Wenn die Untersuchung ergibt, dass das Produkt/Teil nicht von der Garantie abgedeckt ist, wird das Produkt/Teil an Sie zurückgesandt. Ihnen werden dann Recherche- und Versandkosten in Rechnung gestellt.

Sie können Ihre Garantieanfrage mit der Garantienummer (RMA) (diese können Sie vorab bei Remote Control Parts B.V. anfordern) und dem Produkt/Teil an folgende Adresse senden:

Remote Control Parts B.V.
Achtung: Reparatur/Wartung
Industrieweg 20
4794 SX Heijningen, Niederlande